O62.4 ICD-10-GM
Hypertone, unkoordinierte und anhaltende Uteruskontraktionen
endständig
Was bedeutet O62.4?
O62.4 steht in der ICD-10-GM 2026 für „Hypertone, unkoordinierte und anhaltende Uteruskontraktionen“.
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Amtliche Hinweise
Direkte Angaben stehen zuerst. Angaben aus übergeordneten Kodes folgen mit Quellenangabe und stammen ausschließlich aus der amtlichen ICD-Hierarchie.
Inklusiva
Dyskoordinierte Wehentätigkeit
Hypertone uterine Dysfunktion
Pathologischer Retraktionsring
Sanduhrkontraktion des Uterus
Tetanus uteri
Unkoordinierte Wehentätigkeit
Uterine Dystokie o.n.A.
Exklusiva
Dystokie (fetal) (mütterlich) o.n.A.O66.9
Verwandte Diagnosen
Keine verwandten Diagnoseseiten verfügbar.
Alphabetische Einträge
- Anhaltende Wehen
- Bandl-Kontraktionsring
- Bandl-Ring
- Clonus uteri
- Diskoordinierte Wehentätigkeit
- Dyskoordinierte Wehen
- Hypertone Uteruskontraktionen
- Hypertone Wehen
- Hypertone uterine Dysfunktion
- Hypertonische Funktionsstörung des Uterus als Entbindungskomplikation a.n.k.
- Hypertonische Wehenstörung
- Klonische Uteruskontraktion
- Kontraktionsring als Entbindungskomplikation
- Krampfwehen
- Pathologischer Retraktionsring des Uterus
- Pathologischer Retraktionsring des Uterus als Entbindungskomplikation
- Ringförmige Kontraktur als Entbindungskomplikation
- Sanduhrkontraktion des Uterus
- Sanduhrkontraktion des Uterus als Entbindungskomplikation
- Schnittentbindung bei unkoordinierter Uterustätigkeit
- Spasmus der Cervix uteri als Entbindungskomplikation
- Tetania uteri als Entbindungskomplikation
- Tetanische Uteruskontraktion
- Tetanus uteri
- Therapieresistente Wehen
- Unkoordinierte Uterustätigkeit als Entbindungskomplikation
- Unkoordinierte Wehen
- Unkoordinierte Wehentätigkeit
- Uterine Dystokie a.n.k.
- Uteruskonstriktion als Entbindungskomplikation